Forum Forum polskich kibiców AC Sieny Strona Główna Forum polskich kibiców AC Sieny
www.ACSiena.net

POMOCPOMOC   FAQFAQ   SzukajSzukaj   RejestracjaRejestracja 
 ProfilProfil   Zaloguj się, by sprawdzić wiadomościZaloguj się, by sprawdzić wiadomości   ZalogujZaloguj 

Luka Dončić erzielt 46 Punkte im Sieg der Lakers über die

Napisz nowy temat   Odpowiedz do tematu    Forum Forum polskich kibiców AC Sieny Strona Główna -> Regulamin
Zobacz poprzedni temat :: Zobacz następny temat  
Autor Wiadomość
johnwall
Trybuna

PostWysłany: Wto Sty 27, 2026 10:04    Temat postu: Luka Dončić erzielt 46 Punkte im Sieg der Lakers über die Odpowiedz z cytatem

Fast ein Jahr nach dem schockierenden Handel, der ihn zu den Los Angeles Lakers schickte, erinnerte Luka Dončić die NBA daran, wie verrückt es war, dass die Dallas Mavericks ihn abgaben.

Dončić erzielte 46 Punkte mit 11 Rebounds und 7 Assists im 129-118-Sieg der Lakers gegen die Chicago Bulls im United Center am Montagabend. Es war seine achte 40-Punkte-Anstrengung der Saison.

Laut der NBA setzte Dončić seine Leistung mit Kobe Bryant als den einzigen Spielern in der Geschichte der Lakers-Mannschaft, die 45 oder mehr Punkte, 10 oder mehr Assists und fünf oder mehr 3-Punkte in einem einzigen Spiel erzielten.

Der Scoring-Ausbruch begann mit 14 Punkten im ersten Quartal. Nach einer ruhigen Sekunde explodierte Dončić im dritten Viertel um 19 Punkte. Und er fügte 13 weitere in den letzten 12 Minuten des Sieges der Lakers hinzu. Dončić schoss 15-für-25 vom Boden, einschließlich 8-von-14 3-Pointer.

Dončić schloss sich auch Wilt Chamberlain und Walt Bellamy als einzige Spieler in der Geschichte der NBA an, die in ihren ersten 65 Spielen mit einem Team insgesamt 2.000 Punkte erzielten.

Nach dem Spiel sagte Dončić, er wolle aggressiv sein, um nach seinem Schuss zu suchen. Er witzte, dass JJ Redick wütend sein würde, wie viele Schüsse er machte, nachdem er daran erinnert wurde, dass der Lakers-Trainer ihm sagte, den Ball mehr zu teilen.

"Ich denke, ich war nur aggressiv, siehe, was die Verteidigung dir gibt", sagte Doncic gegenüber Reportern. "Ich sagte, JJ wird wahrscheinlich wütend sein, dass ich 25 Schüsse gemacht habe. Er wird mir sagen, dass ich mehr passiere ... ich mache Witze."

Dončić hat in vier aufeinander folgenden Spielen und in fünf seiner letzten sechs Ausgänge 30 oder mehr Punkte erzielt. Auch die Lakers haben vier dieser sechs Spiele gewonnen. Er führt derzeit die NBA mit durchschnittlich 33,8 Punkten pro Spiel und ist mit 8,8 Punkten pro Spiel auf dem zweiten Platz gebunden.

Fast ein Jahr nach dem schockierenden Handel, der ihn zu den Los Angeles Lakers schickte, erinnerte Luka Dončić die NBA daran, wie verrückt es war, dass die Dallas Mavericks ihn abgaben.

Dončić erzielte 46 Punkte mit 11 Rebounds und 7 Assists im 129-118-Sieg der Lakers gegen die Chicago Bulls im United Center am Montagabend. Es war seine achte 40-Punkte-Anstrengung der Saison.

Laut der NBA setzte Dončić seine Leistung mit Kobe Bryant als den einzigen Spielern in der Geschichte der Lakers-Mannschaft, die 45 oder mehr Punkte, 10 oder mehr Assists und fünf oder mehr 3-Punkte in einem einzigen Spiel erzielten.

Luka Dončić Trikot: Der Scoring-Ausbruch begann mit 14 Punkten im ersten Quartal. Nach einer ruhigen Sekunde explodierte Dončić im dritten Viertel um 19 Punkte. Und er fügte 13 weitere in den letzten 12 Minuten des Sieges der Lakers hinzu. Dončić schoss 15-für-25 vom Boden, einschließlich 8-von-14 3-Pointer.

Dončić schloss sich auch Wilt Chamberlain und Walt Bellamy als einzige Spieler in der Geschichte der NBA an, die in ihren ersten 65 Spielen mit einem Team insgesamt 2.000 Punkte erzielten.

Nach dem Spiel sagte Dončić, er wolle aggressiv sein, um nach seinem Schuss zu suchen. Er witzte, dass JJ Redick wütend sein würde, wie viele Schüsse er machte, nachdem er daran erinnert wurde, dass der Lakers-Trainer ihm sagte, den Ball mehr zu teilen.

"Ich denke, ich war nur aggressiv, siehe, was die Verteidigung dir gibt", sagte Doncic gegenüber Reportern. "Ich sagte, JJ wird wahrscheinlich wütend sein, dass ich 25 Schüsse gemacht habe. Er wird mir sagen, dass ich mehr passiere ... ich mache Witze."

Dončić hat in vier aufeinander folgenden Spielen und in fünf seiner letzten sechs Ausgänge 30 oder mehr Punkte erzielt. Auch die Lakers haben vier dieser sechs Spiele gewonnen. Er führt derzeit die NBA mit durchschnittlich 33,8 Punkten pro Spiel und ist mit 8,8 Punkten pro Spiel auf dem zweiten Platz gebunden.

LeBron James erzielte 24 Punkte mit 5 Rebounds und 3 Assists, während Rui Hachimura 23 Punkte außerhalb der Bank erzielte. Die Lakers verbesserten sich auf 28-17 mit dem Sieg, nur ein halbes Spiel hinter den Houston Rockets in der Western Conference Nr. 5 Platz.

Coby White führte die Bulls mit 23 Punkten, zusammen mit 5 Punkten und 6 Assists. Ayo Dosunmu trug 20 Punkte außerhalb der Bank bei, während Josh Giddey 19 mit 6 Rebounds und 7 Assists hinzufügte. Nikola Vucevic erzielte 18 Punkte mit 11 Rebounds und 5 Assists.

Die Niederlage brachte die Bulls auf 23-23 und verpasste eine Gelegenheit, über die Orlando Magic für die Nr. 8-Seed im Osten zu springen. Die Magic verloren 118-94 gegen die Cleveland Cavaliers.
Powrót do góry
Ogląda profil użytkownika Wyślij prywatną wiadomość
Reklama

Wysłany: Wto Sty 27, 2026 10:04    Temat postu:

Powrót do góry
Napisz nowy temat   Odpowiedz do tematu    Forum Forum polskich kibiców AC Sieny Strona Główna -> Regulamin Wszystkie czasy w strefie CET (Europa)
Strona 1 z 1
Skocz do: